–– 


Marcel Fehr

Im Feld 32

8424 Embrach
 

T   +41 (0)79 306 43 39



 

 

 

 

Sektionsreise 2017 zum Fahrzeug-Museum der Familie Junod in Bäretswil und zum Museum Spinnerei Neutal

In diesem Jahr führte uns die Sektionsreise ins Zürcher Oberland. Es erwarteten uns zwei interessante Museen. Einerseits das Fahrzeugmuseum der Familie Juond und andererseits das Spinnerei-Museum Neutal. Als wir ins Automuseum eintraten schlug das Männerherz doch gleich höher. Waren da sehr viele Oldtimer zu sehen in jeder Art. Sei es Fahrräder, Motorräder, Autos, Traktoren oder gar eine Komplette Sammlung der der Solex. Es lohnt sich hier wieder mal vorbeizuschauen denn die Ausstellung lebt und ändert sich alle paar Monate.

Das Spinnerei-Museum versetzt einem zurück in die Wollindustrie. Hier erlebt man wie das Garn früher hergestellt wurde. Viel Schweiss und Handarbeit trotz der Maschinen. Auch hier lohnt es sich mal wieder ein Auge reinzuwerfen.

Vielen Dank an Paul Roos der das wieder wunderbar organsiert hat mit Kaffee Gipfeli und am Abend mit tollem Grillen.